· 

Bundesligahockey: 6 Punkte für die 1. Herren, 3 Punkte für die 1. Damen

Am vergangenen Wochenende sind unsere 1. Damen - als Tabellenführer - und unsere 1. Herren - als Tabellenzweiter - nach der Weihnachtspause in die heiße Phase der Saison gestartet und wollen das Ticket zum Viertelfinale lösen. 

 

Am Samstag standen beide Mannschaften dem TuS Lichterfelde gegenüber. Im Damenspiel gingen die Wespen in der 11. Spielminute 1:0 in Führung, lagen aber nach Gegentoren in der 24., 27. und 28. Spielminute bis zu Halbzeitpause zwei Zähler hinten (1:3). Das dritte Viertel verlief torlos und unsere Damen konnten keinen Anschlusstreffer erzielen. Im letzten Viertel erhöhten beide Mannschaften um einen Zähler, sodass die Partie 2:4 endete. 

 

Im Herrenspiel erarbeiteten sich die Wespen bis zur Halbzeitpause eine 4:2-Führung. Der TuS Lichterfelde verkürzte zu Beginn des dritten Viertels in der 33. Spielminute zunächst auf 4:3 und erzielte in der 35. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 4:4. Wenige Spielminuten später lautete der Spielstand wiederum 5:5. Es folgte ein spannendes letztes Viertel, in dem unsere Herren schlussendlich die Oberhand hatten und mit einem 8:5-Sieg drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten. 

 

Am Sonntag ging es in der Halle Am Rohrgarten weiter. Die Damen konnten sich nach einer 3:0-Führung zur Halbzeitpause mit 10:1 klar gegen den Mariendorfer HC durchsetzen und sich über drei Punkte freuen. Die Herren empfingen den HC Roseneck. Nachdem die Partie mit einem Spielstand von 3:2 in die Halbzeitpause ging, gelang es den Wespen sich in der zweiten Spielhälfte abzusetzen und die Partie 7:3 für sich zu entscheiden.