· 

Aktuelle Informationen

Liebe Wespen,

 

am vergangenen Wochenende gab es neben sportlichen Erfolgen mit der federführend von Martina Parr-Kröger mit Unterstützung von Svenja Exner und Eva Treber organisierten Weihnachtsfeier für unsere Jugendlichen eine großartige Veranstaltung. Die vielen glücklichen Kinder und Jugendlichen samt ihren Eltern „verpflichten“, dieses Highlight nun alljährlich durchzuführen. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Ein ausführlicher Bericht mit Fotos findet sich hier.

Tennis:

Mit einem souveränen 5:1 Sieg am letzten Wochenende gegen den BSV haben sich die 1. Damen den Gruppensieg in der Meisterschaftsklasse gesichert. Jetzt geht es am Samstag, 16. Dezember, ab 9:00 Uhr in der Havellandhalle in Seeburg um den Berliner Meistertitel. Im Halbfinale treffen unsere Spielerinnen Alex Livadaru, Sophie Triquart, Sveva Mazzari, Diana Rust, Marie Höpfner, Annso Funke und Malin von Düsterloh auf die Mannschaft vom TC Blau Weiss. Viel Erfolg!

 

Die 1. Herren haben ihr letztes Spiel gegen den SCC leider verloren und das Final Four in Seeburg somit knapp verpasst.

 

Die 2. Herren bleiben nach einem 4:2 Erfolg gegen die Weißen Bären aus Wannsee weiterhin ungeschlagener Tabellenführer in der Verbandsliga.

 

Folgende Spiele finden im Wespennest statt:

Samstag, 16. Dezember

Ab 18:00 Uhr   Herren 60 vs. TK Blau-Gold Steglitz (Traglufthalle) und

                           3. Damen vs. TC Heiligensee (Dreifeldhalle)

 

Sonntag, 17. Dezember 

ab 9:00 Uhr      U18 weiblich vs, BTTC Grün-Weiß (Traglufthalle)

 

Hockey:

Die 1. Damen und 1. Herren haben ihre letzten Bundesligaspiele im Jahr 2023:

 

Samstag, 16. Dezember

  • 1. Damen, 15:00 Uhr Wespen vs. TuSLi im Rohrgarten
  • 1. Herren, 17:00 Uhr Wespen vs. TuSLi im Rohrgarten

Wie gewohnt sind beide Spiele in unserem Livestream zu verfolgen.

 

Sonntag, 17. Dezember

  • 1. Damen, 11:00 Uhr ATV Leipzig vs. Wespen (in Leipzig) Live im Stream
  • 1. Herren, 16:00 Uhr Z88 vs. Wespen (Mühlenau GS, Molsheimer Str. 7, 14195 Berlin)

 

Wir wünschen einen schönen 3. Advent und viel Erfolg bei den sportlichen Aktivitäten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Bernd Rannoch