· 

1. Bundesliga: Volle Punkteausbeute zum Start der Hallensaison

Sowohl unsere 1. Damen als auch unsere 1. Herren sind am ersten Adventswochenende erfolgreich in die Hallensaison in der 1. Bundesliga (Gruppe Ost) gestartet. Beide Mannschaften gingen am Samstag zunächst in der Halle Am Rohgarten an den Start. Die Damen empfingen den ATV Leipzig, der nach einem Konter bereits früh in der Partie in Führung ging. Bis zur 39. Spielminute hatte sich das Blatt gewendet und unsere Damen führten 3:1. Die Gäste aus Leipzig erzielten noch den Anschlusstreffer. Für den Ausgleich sollte es jedoch nicht reichen. Die Partie endete somit 3:2 und unsere Damen verbuchten die ersten 3 Punkte auf ihrem Konto. 

Die Herren konnten sich in ihrem ersten Spiel klar mit 15:2 gegen Z88 durchsetzen und ebenfalls die ersten 3 Punkte sammeln. 

 

Für die Damen ging es am Sonntag gegen den Mariendorfer HC weiter. Nach den ersten beiden Vierteln ging es für unsere Damen mit einer komfortable 5:1-Führung in die Halbzeitpause. Im weiteren Spielverlauf fielen noch sieben Tore, wovon vier Treffer von den Wespen erzielt wurden, sodass der Spielendstand 9:4 lautete. 

Die Herren trafen am Adventssonntag auf den HC Roseneck. Bis zur Halbzeitpause lagen die Wespen 2:1 in Führung, die sie im weiteren Spielverlauf weiter ausbauen konnten und durch einen 8:3-Sieg den Punktestand auf ihrem Konto, ebenso wie die Damen, auf 6 Punkte erhöhen konnten.