· 

Aktuelle Informationen

Liebe Wespen,

 

es gibt wieder einige erwähnenswerte sportliche Highlights aus dem Jugendbereich zu berichten:

 

Hockey

Mia Montag (Jg. 2005) wird Deutschland bei der U21 Juniorinnen-Weltmeisterschaft in Santiago de Chile vertreten und mit Lena Keller (Jg. 2005) steht eine weitere Wespe im Reserve-Kader.

Das Turnier findet zwischen dem 29. November und dem 10. Dezember statt. Insgesamt 16 Teams spielen den Nachwuchsweltmeister der Damen aus. Deutschland spielt direkt zum Auftakt am Mittwoch, 29. November um 18:00 Uhr gegen Kanada. Alle weiteren Infos können der Turnierseite entnommen werden. Sämtliche Spiele werden von Watch Hockey gestreamt. Der Turnierpass kostet 4,99€.

 

Wir wünschen Mia und dem gesamten Team ein tolles Turnier und viel Erfolg. 

 

Tennis

In der vergangenen Woche fanden in Essen die Deutschen Jugend-Meisterschaften (indoor) mit Wespen-Beteiligung statt.

 

Sophie Triquart spielte in der Altersklasse U14 weiblich, ihr Bruder Felix in der Altersklasse U16 mit. Sophie musste sich im Einzel leider in drei Gruppenspielen jeweils knapp im dritten Satz geschlagen geben. Felix schaffte mit einer herausragenden Leistung gegen die Nummer eins aus Deutschland einen unerwarteten Erfolg. In der zweiten Runde verlor er etwas unglücklich knapp im dritten Satz. 

 

Im Doppel gelang Sophie mit ihrer Partnerin Mariella Thamm als topgesetzte Spielerinnen der Sprung bis ins Finale. Dieses konnte leider nicht gewonnen werden.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Deutschen Vizemeister Titel!

 

19elf

Das Team vom 19elf begrüßt Euch in dieser Woche wie folgt:

Mittwoch bis Freitag: 15:00 bis 22:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 10:30 bis 22:00 Uhr

 

Mit sportlichen Grüßen

Bernd Rannoch