· 

DM-Endrunde: Dreimal Top 3

Nachdem vor einer Woche bei der Zwischenrunde gleich vier unserer Jugendmannschaften das Ticket zur DM-Endrunde gelöst hatten, war es an diesem Wochenende bereits so weit und es wurde um den Blauen Wimpel gespielt. Die Mannschaften wurden wieder zahlreich unterstützt und dank der Livestreams konnte man trotz der vielen Spielorte mit allen Mannschaften, auch gemeinsam aus dem Wespennest, mitfiebern. 

 

Für die weibliche U18 ging es nach Hamburg zum Harvestehuder THC. Im Halbfinale trafen die Wespen auf die Gastgeber. Bis in das letzte Viertel verlief die Partie torlos und die wenigen Spielminuten auf der Uhr ließen ein Shootout nach einem 0:0-Unentschieden vermuten. Es sollte wenige Minuten später auch in ein Shootout gehen, allerdings nach einem Spielstand von 1:1 nach Ende der regulären Spielzeit. Die Hamburgerinnen hatten wenige Minuten vor dem Abpfiff einen Siebenmeter (nach kurzer Ecke) verwandelt, worauf unsere nervenstark bleibende weibliche U18 bei ca. 2 Spielminuten auf der Uhr aber unmittelbar mit dem 1:1 geantwortet hatte. Im Shootout waren es dann die Hamburgerinnen, die späteren Deutschen Meisterinnen, die das Ticket ins Finale lösten. Am Sonntag konnten sich die Wespen gegen den SC Frankfurt 1880 mit einem 1:0-Sieg den 3. Platz erspielen. 

 

Die männliche U18 war bei Rot-Weiss Köln zu Gast. Ebenso wie bei der weiblichen U18 bot sich den mitfiebernden Fans eine weitere spannende Partie gegen eine Mannschaft des Harvestehuder THC. Nach einem optimal wirkenden Start in das Spiel mit einem Tor in den ersten Spielminuten, lagen die Wespen nach einer schnellen Wendung des Spiels bis zum Ende des ersten Viertels drei Zähler zurück (1:4). Die Wespen versuchten mit voller Kraft den Anschluss wiederherzustellen und bis zur Halbzeitpause verkürzten sie auf 2:4. Letztlich konnten sie ihren Kampfgeist nicht belohnen und mussten sich mit 3:4 knapp geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen den Münchner SC ging nach einem Spielstand von 4:4 nach Ende der regulären Spielzeit ins Shootout. Dieses konnten die Wespen für sich entscheiden und sich ebenfalls über den 3. Platz freuen.

 

Die DM-Endrunde der männlichen U16 wurde vom Uhlenhorst Mühlheim ausgerichtet. Im Halbfinale standen die Wespen Rot-Weiss Köln gegenüber. Nach zwei gespielten Viertel lagen die Kölner 1:0 in Führung, die sie im dritten Viertel durch eine verwandelte kurze Ecke um einen weiteren Zähler ausbauten. Im letzten Viertel konnten die Wespen noch auf 1:2 verkürzen, mussten aber letztlich nach einem Spielendstand von 1:3 den Kölnern den Finaleinzug überlassen. Im Spiel um Platz 3 hatte unsere Mannschaft die Oberhand und erspielte sich mit einem 9:1-Sieg gegen den SC Frankfurt 1880 ebenfalls den 3. Platz.

 

Den kürzesten Weg hatte die weibliche U14, die vor heimischem Publikum im Wespennest an den Start ging. Im Halbfinale unterlag das Team im Berliner Derby 0:4 dem BHC. Im Spiel um Platz 3 standen sie dem Klipper THC Hamburg gegenüber, der die spannende Partie letztlich im Shootout für sich entscheiden konnte. Trotz der beiden Niederlagen blickt auch diese Mannschaft als viertbeste Mannschaft Deutschlands auf eine tolle Saison zurück. 

 

Liebe Teams, herzlichen Glückwunsch zu Eurer erfolgreichen Saison und Euren tollen Platzierungen! 

 

Herzlichen Glückwunsch auch an die neuen Deutschen Meister: Harvestehuder THC (wU18), Rot-Weiss Köln (mU18) und Uhlenhorst Mühlheim (wU14 und mU16).