· 

3 Punkte für die 1. Herren

Unsere 1. Herren waren am vergangenen Wochenende im Süden auswärts unterwegs. Am Samstag waren die Wespen zunächst beim TuS Obermenzing zu Gast. In der ersten Spielminute brachten die Gegner den Ball bereits aus dem Spielverlauf über die Torlinie, sodass die Wespen mit einem Zähler Rückstand (0:1) in die Partie starteten. Vor der Halbzeitpause gelang unseren Herren in der 21. Spielminute im Zuge einer kurzen Ecke per Direktschuss der Ausgleich. Der nächste Treffer ließ bis in das vierte Viertel auf sich warten, in dem sich die Wespen aus dem Spielverlauf mit 2:1 absetzen konnten. Neun Spielminuten später konnten die nächsten 3 Punkte auf dem Wespen-Punktekonto verbucht werden.

 

Am Sonntag folgte das Spiel gegen den Münchner SC. Für die Gastgeber aus München ging es bereits mit einer 4:2-Führung in die Halbzeitpause und da unsere Herren auch in der zweiten Spielhälfte nicht die Oberhand gewinnen konnten, mussten sie sich letztlich 4:8 geschlagen geben. 

 

Am kommenden Wochenende empfangen die Herren am Samstag (7. Oktober) um 14:00 Uhr die HTC Stuttgarter Kickers im Wespennest. Am Sonntag (8. Oktober) geht es, ebenfalls im Wespennest, um 13:30 Uhr gegen den Nürnberger HTC weiter.