· 

Bundesligahockey - 6 Punkte für die 1. Herren, 2 Punkte für die 1. Damen

Nachdem unsere 1. Damen am vergangenen Wochenende bereits ihr zweites und drittes Spiel in der 1. Bundesliga bestreiten konnten, starteten unsere 1. Herren hochmotiviert in ihre Saison in der 2. Bundesliga.

 

Die Herren waren am Samstag zunächst bei TuSLi zu Gast. In dieser Partie ließ das erste Tor bis zur 39. Spielminute auf sich warten, in der unsere Herren in Führung gingen (1:0). Nach einem weiteren Treffer in der 57. Spielminute konnten sich die Wespen wenig später über ihren ersten Sieg der neuen Saison und ihre ersten drei Punkte  freuen.

 

Für die Damen stand am Samstag eine weitere Partie vor heimischer Kulisse im Wespennest gegen den Club Raffelberg an. Nach Toren in der 29., 39. und 40. Spielminute lagen die Wespen im dritten Viertel 3:0 in Führung. Diesen Rückstand ließen die Raffelbergerinnen allerding nicht auf sich sitzen und drehten auf, sodass sie in der 52. Spielminute den Ausgleich zum 3:3-Unentschieden und auch zum Spielstand nach Ablauf der regulären Spielzeit erzielten. Aufgrund einer neuen Regelung bekommen beide Mannschaften in einem solchen Fall einen Punkt. Im Anschluss an die reguläre Spielzeit folgt noch ein Penaltyschießen, in dem ein weiterer Punkt ausgespielt wird. Dieses Penaltyschießen konnten die Wespen für sich entscheiden (9:8 n. P.) und ihren Kampfgeist belohnen. Die Damen haben somit die ersten 2 Punkte erspielt. 

 

Am Sonntag ging es dann für beide Mannschaften im Wespennest weiter. Um 12:00 Uhr wurde das Damenspiel gegen den Düsseldorfer HC angepfiffen. In den ersten beiden Vierteln konnten unsere Damen gut mit dem starken Team aus Düsseldorf mithalten und es ging mit einem Spielstand von 1:1 in die Halbzeitpause. Im weiteren Spielverlauf hatten dann die Gäste die Oberhand und unsere Damen mussten sich 1:5 geschlagen geben.

 

Um 14:30 Uhr bestritten die Herren ein weiteres Berliner Derby gegen den TC Blau-Weiss. In dieser Partie ließ das erste Tor nicht so lange auf sich warten und unsere Herren verwandelten bereits in der 9. Spielminute aus dem Spielverlauf zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es nach einem torlosen zweiten Viertel in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel bauten die Wespen ihre Führung um weitere zwei Zähler aus und verteidigten diese 3:0-Führung bis zum Abpfiff, sodass sie auf ein erfolgreiches erstes Wochenende mit voller Punkteausbeute zurückblicken können.