· 

Aktuelle Informationen

Liebe Wespen,

 

in der kommenden Woche findet Jugendhockey auf höchstem Niveau im Wespennest statt: Die männliche englische U16 wird zu Gast sein und gegen die deutsche U16 antreten. Der Vergleich dient als letzter Test für das „Sommerturnier“ (vergleichbar einer EM, die es für diese Altersklasse noch nicht gibt) im Juli in Spanien.

 

Das offizielle Länderspiel findet statt am

Mittwoch, 28. Juni um 18:00 Uhr.

 

Im Kader stehen mit Luis Geisler, Mika Böttger, John Dammertz, Florian Hahn, Maximilian Martins immerhin fünf Wespen, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Wir möchten den beiden Mannschaften einen stimmungsvollen Rahmen bieten und hoffen auf zahlreiche Fans und eine volle Anlage. Also gern weitersagen und vorbeikommen!

 

Im Zuge der Trainingsmaßnahme wird es noch zu zwei weiteren Freundschaftsspielen kommen: 

  • Donnerstag, 29. Juni um 16:00 Uhr und
  • Freitag, 30. Juni um 12:00 Uhr.

 

Von Dienstag, 27. Juni bis Donnerstag, 29. Juni werden beide Teams vormittags bei uns auf dem Platz trainieren.

 

Auch in den anderen Altersklassen sind Wespenspieler im Nationaltrikot vom 22. bis 25. Juni unterwegs. So sind zur Vorbereitung auf die U18-Europameisterschaft Lena Keller, Friederike Seifert und Mia Montag in Duisburg und Lukas Kossel und Johann Wehnert in Krefeld im Nationalkader für die jeweiligen Lehrgänge und die Länderspiele gegen die Niederlande nominiert. Felix Fischer ist als Co-Trainer der weiblichen U21 beim Lehrgang in Belgien im Einsatz. 

 

Tennis:

Unsere 1. Damen können mit einem Sieg am kommenden Sonntag, 25. Juni ab 9:00 Uhr beim TC Blau-Weiss den vorzeitigen Klassenerhalt sichern. Sie benötigen Eure Unterstützung und freuen sich sehr über zahlreiche zuschauende Wespen.

 

Leider ist der Abstieg unserer 1. Herren aus der Regionalliga Nord-Ost nicht mehr zu verhindern. Das Team möchte sich aber noch einmal von seiner besten Seite zeigen und sich von den Fans mit einem Sieg im Wespennest verabschieden. Gespielt wird am Sonntag, 25. Juni ab 9:00 Uhr. Gegner ist der SCC.

 

Die 1. Herren 60 haben die Endrunde der Ostliga bereits erreicht und spielen ebenfalls am Sonntag ab 10:00 Uhr im Wespennest gegen den SV Reinickendorf um die Platzierung. Im September wird dann der Aufsteiger in die Regionalliga ermittelt.

 

Alle weiteren Begegnungen finden sich auf unserer Homepage unter den Tennisnews.

 

Wir wünschen eine schöne Restwoche und ein sonniges Wochenende.

 

Mit sportlichen Grüßen

Bernd Rannoch

 

19elf

Liebe Wespen,

wir laden Euch herzlich zum vorerst letzten Grillen ein.

 

Am Freitag, 23. Juni ab 16:00 Uhr freuen wir uns, Euch auf unserer Terrasse mit Leckereien vom Grill, Beilagen und kühlen Getränken zu empfangen. Diese Woche gibt es neben unserem Standard-Angebot leckere BBQ-Spare-Ribs vom Grill mit Kartoffelwedges und Sour Cream.

 

Leider werden wir aufgrund kommender Events und der aktuellen Personalsituation sowohl am 30. Juni als auch am 7. Juli nicht grillen können.

 

Zu den 33. German Open Rollstuhltennis vom 12. bis 16. Juli finden täglich Grillabende statt.

 

Wir freuen uns über zahlreiche hungrige Wespen.

Euer Team vom 19elf