· 

Der Aufstieg in die 1. Bundesliga ist geschafft: Wir, die 1. Damen, feiern eine triumphale Saison

Eine perfekte Hinrunde und der entscheidende Sieg schon vor dem letzten Spiel sicherten den Aufstieg in die 1. Bundesliga! 

Wir haben Grund zum Feiern. Nach einer sehr starken Saisonleistung ist es uns gelungen, von der 2. in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Obwohl die Rückrunde einige Herausforderungen mit sich brachte, konnten wir am vorletzten Spieltag alles klarmachen. Die Freude in unseren Reihen und den Glückwünschen nach zu urteilen des gesamten Vereins ist riesig, und ein großes Dankeschön geht an alle, die uns auf diesem spannenden Weg unterstützt haben.

 

In der Hinrunde dominierten wir die 2. Bundesliga und setzten uns mit dem letzten Spiel an die Tabellenspitze. 9 Punkte Vorsprung gaben uns ein sehr gutes Gefühl. Wir bewiesen nicht nur unsere feine und schön anzuschauende Hockeykunst Spiel für Spiel, sondern auch unsere Entschlossenheit und unseren Teamgeist.

 

Der Start der Rückrunde gestaltete sich dann jedoch etwas holprig. Zwei Niederlagen hintereinander gingen wie ein Ruck durch das gesamte Team. Dennoch ließen wir uns nicht entmutigen und kämpften weiterhin mit großem Einsatz. Der kleine Puffer der Hinrunde schrumpfte zwar schneller als erwartet, aber wir kamen nochmal mit einem blauen Auge davon. Auch die Unterstützung der Fans und Vereinsmitglieder erwies sich als wichtiger Rückhalt, der uns motivierte und zu neuen Höchstleistungen anspornte. Der Sieg gegen TuS Obermenzing war dann der Befreiungsschlag und wir kehrten zur alten gewohnten Form zurück – ein Grund zum Aufatmen!       

   

Am vorletzten Spieltag kam es schließlich zu dem alles entscheidenden Duell gegen den Mariendorfer Hockey Club. Im Berliner Derby waren wir hochkonzentriert und von Beginn an überlegen. Mit einer guten Leistung auf dem Spielfeld erzielten wir einen überzeugenden 6:0-Sieg und sicherten uns damit den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Die Freude kannte keine Grenzen und der Jubel der Fans war laut und ausgelassen. 

 

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Fans, Trainern und Vereinsmitgliedern, die uns auf unserem Weg begleitet und angefeuert haben. Ohne Eure Unterstützung wäre der Aufstieg zurück in die 1. Bundesliga nicht möglich gewesen.

 

Redaktion 1. Damen


Saisonabschluss im Wespennest 

Im Saisonabschlussspiel trafen die 1. Damen heute im Wespennest noch auf den ATV Leipzig. Nach einem 1:1-Unentschieden zur Halbzeitpause konnten die Wespen auch diese Partie noch für sich entscheiden (2:1).

 

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 1. Bundesliga – wir freuen uns auf die kommende Saison!