· 

U12 und U14 im Pott ohne Pott

Die männlichen Teams der U12 und U14 machten sich am Wochenende auf in den Ruhrpott zu HC Essen. Dort wartete die gut besetzte Ruhrpott-Trophy auf die Jungs. Mit dabei waren der HTHC, SC München, RW Köln und die Heimmannschaft aus Essen.

 

Kaum in Essen angekommen, wurden wir von der Hotelmanagerin Yvonne so herzlich begrüßt, als würden wir uns seit Jahren kennen. Für uns eine fünf Sterne Bewertung des „Webers im Ruhrturm“!

 

„Treetboot in Seenot“ hieß es gleich zum Auftakt für unsere U12 gegen Köln, der NDW-Klassiker von Fräulein Menke dröhnte im ersten Spiel einfach zu schrill aus dem rheinischen Lautsprecher, am Ende hieß es 1:2. Und auch wenn die Revanch am späten Abend nicht ganz glückte, und sich die Jungs mit einem Unentschieden nicht belohnen konnte, standen am Samstag Abend zwei Siege, zwei Niederlagen und das besagte Unentschieden auf der Uhr. Der U14 hingegen merkte man den frühen Saisonzeitpunkt doch an der ein oder anderen Stelle an. Am Ende sprangen zwei Siege gegen Essen, und ein extrem starkes Spiel gegen den späteren Turniersieger Köln heraus, das leider extrem unglücklich in der letzten Sekunde noch verloren wurde.

 

Durch einen starken Sonntag und Siege über Essen und den HTHC sicherte sich die U12 noch den zweiten Platz. Ein wirklich gelungenes Wochenende, das auch durch die langen Abende mit den Eltern aus Hamburg und vor allem München eine ganz besondere Note bekam.

 

Vielen Dank an den HC Essen für die erstklassige Organisation des Turniers. Wir kommen gerne wieder.