· 

Bundesliga-Ergebnisse vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende bestritten sowohl unsere 1. Damen als auch unsere 1. Herren zwei Spiele im Wespennest. 

 

Am Samstag trafen zunächst die Herren auf den Münchner SC. Nach einem Treffer in der 22. Spielminute lagen unsere Herren nach zwei gespielten Vierteln mit einem Zähler vorne. Bereits in der ersten Spielminute nach der Halbzeitpause bauten die Wespen ihre Führung auf 2:0 aus. Bei diesem Spielstand sollte es aber leider nicht lange bleiben, da die Münchner in der Endphase des Spiels noch einmal alles gaben und stark aufdrehten. Nach Treffern der Gäste in der 38., 47., 49. und 54. Spielminute lautete der Spielendstand aus Wespen-Sicht 2:4. 

 

Auch für unsere Damen, die im Anschluss auf den Bietigheimer HTC trafen, verlief der Samstag leider nicht erfolgreich. Die Gäste erwischten einen besseren Start in die Partie und gingen in der 10. Spielminute nach einer verwandelten kurzen Ecke 1:0 in Führung. Nachdem es den Wespen im weiteren Spielverlauf nicht gelang, den Anschlusstreffer zu erzielen, mussten sie sich letztlich leider 0:1 geschlagen geben. 

 

Am Sonntag ging es für die Damen gegen den TUS C Obermenzing weiter. Die Damen gingen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause und bauten diese in dritten und vierten Viertel souverän auf 4:0 aus, sodass sie schlussendlich weitere 3 Punkte auf ihrem Punktekonto verbuchen durften. 

 

In dem dann folgenden Herrenspiel standen die Wespen der HG Nürnberg gegenüber. In der 23. Spielminute lagen die Nürnberger bereits mit zwei Zählern in Führung. In der 26. Spielminute verkürzten die Wespen auf 1:2 und zu Beginn des dritten Viertels erzielten sie den Ausgleichstreffer zum 2:2. Obwohl die Herren in der 42. Spielminute nach einer genutzten Chance aus dem Spielverlauf sogar 3:2 in Führung gingen, mussten sie sich, nachdem die Gäste auch noch einmal alle Kräfte mobilisierten, am Ende 3:4 geschlagen geben.