· 

"Everyone has a plan - 'til they get punched in the mouth"

So oder so ähnlich muss sich das wohl für die Trainer unserer gerade neu zusammengekommenden Knaben B anfühlen. Und auch wenn Mike Tyson mit einem seiner legendären Sprüche wohl eher seine Gegner meinte, wieviele Pläne in den letzten zwölf Monaten im Mülleimer verschwunden sind, weiß vermutlich niemand mehr.

 

Gerade einmal eine Woche hielt der Plan, die beiden Jahrgänge 2009 und 2010 in gemischten 10er Gruppen einander näher zu bringen. Die Jungs waren Feuer und Flamme und hatten sichtbar Spaß. Doch durch die nächste Infektionsschutzverordnung, die den Sport für unter 12jährige in 10er Gruppen untersagte, brauchte es: einen neuen Plan!

 

Doch was macht man mit einem Kader von 37 hochmotivierten, nimmermüden 10-11jährigen Hockeyjungs? Und was macht man mit den über 300 weiteren Hockeykids ab Jahrgang 2011, die ihren Sport so vermissen? Und erst Recht mit unseren C- und D-Kindern und den Minis? Allen gerecht werden und gleichzeitig das aktuelle Infektionsgeschehen berücksichtigen und weiterhin dazu beitragen, dass Kontakte reduziert werden. Ein verdammt kniffliger Plan.

Doch dank des Engagements der Trainer konnten wir allen gerecht werden. Jedes Hockeymitglied ab Jahrgang 2011 bekommt eine halbe Stunde Platzzeit zu zweit. Immer mit dem selben Partner, immer mit viel Abstand. Mit aufgebauten Übungen kann dann das individuelle Training beginnen.

 

Und neben den individuellen Einheiten hat jedes Team natürlich noch seinen maßgeschneiderten Trainingsplan, so auch die Knaben B. Montags heißt es zukünftig individuelle Laufeinheiten zu absolvieren, Dienstags individuelles Training, Mittwochs treffen sich die Jungs via Zoom zu Videoanalysen nebst einer weiteren Athletikeinheit und am Sonntag heißt es dann für die 13 Auswahlspieler des Jahrgangs noch eine Einheit auf dem Platz zu absolvieren.

 

Ein echtes Highlight steht dann am 3.2. an. Der aktuelle Nationalspieler und die ehemalige Wespe Jojo Große wird sich in die Mannschaftssitzung einklinken. Wir sind mal gespannt, welche Fragen ihm die Jungs stellen. Wenn das mal kein Plan ist...