· 

Erster Saisonsieg der 1. Damen

Drei Heimspiele standen an diesem Wochenende auf dem Plan. Am Samstag trafen die 1. Damen zunächst auf den Bremer HC und gingen bereits in der 10. Spielminute in Führung. Im weiteren Spielverlauf gelang es den Damen zwar nicht die 1:0-Führung weiter auszubauen, aber ein Gegentor von den – insbesondere in den letzten beiden Viertel stark kämpfenden – Bremerinnen zu verhindern und somit den ersten Saisonsieg und drei sehr wichtige Punkte einzufahren. 

 

Im Anschluss trafen am Nachmittag die 1. Herren auf den HC Ludwigsburg. Durch ein Gegentor in der 14. Spielminute starteten unsere Herren nicht gut in das Spiel und konnten sich auch im weiteren Verlauf keine wirklichen Chancen herausspielen. Nach einem weiteren Gegentor kurz vor Spielende mussten sich die Herren mit 0:2 geschlagen geben. 

 

Am Sonntag ging es für die Herren um 12 Uhr bei sehr ungemütlichem Herbstwetter im Wespennest gegen die Stuttgarter Kickers weiter. Auch in dieser Partie fiel ein frühes Gegentor – diesmal bereits in der 2. Spielminute. Obwohl die Wespen durch acht Strafecken durchaus die Chance hatten, den Ausgleich herbeizuführen, sollte das Tor wie zugemauert bleiben. Der Versuch, durch die Herausnahme des Torhüters doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, endete letztlich im 0:2 in der 59. Spielminute und unsere Herren gingen erneut mit einer 0:2-Niederlage vom Platz. 

 

Die 1. Damen mussten sich für das heutige Spiel in den Norden nach Hamburg begeben, wo sie nach einem Halbzeitstand von 0:3 eine deutliche 0:11-Niederlage gegen den Club an der Alster einstecken mussten.